Kontakt

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links:

Unsere Homepage wurde zuletzt aktualisiert am:
 

Freitag, den 26.01.2018

 

Veranstaltungen

Datum

Veranstaltung

Ort

 

Öffentliche Veranstaltungen:

 

 

 

 

 

Veranstaltungen für Mitglieder:

 

16.01.2018
19:30 Uhr

Stammtisch

Gasthaus Weißer Stein,
Handschuhsheimer Landstraße 85,
Heidelberg

21.01.2018
11:45 Uhr

Ausflug: Schlittschuhlaufen anschließend gemeinsames Mittagessen in Trattoria Modena

Kunsteisbahn Heddesheim,
Ahornweg 78

30.01.2018
20:00 Uhr

Gruppenabend für Erziehungsfragen von fast erwachsenen Pflege-und Adoptivkindern

Restaurant Ambiente, Am Sportplatz 5
69221 Dossenheim

07.02.2018
9:30 Uhr

"Tankstelle": Austausch und kurzer Impuls über unseren Alltag mit den Kindern und wie er gelingen kann, bei einem gemütlichen Beisammensein

"Cafe Starke" Ketsch, Gutenbergstr 16

19.02.2018
20:00 Uhr

Gruppe für Erziehungsfragen mit
Frau Annette Berner (offene Gruppe)

Das Thema sind Aggessionen und Wut.

Frau Berner wird über Veränderung der Emotionsregulation von der Kindheit zum Jugendalter sowie Entwicklungsveränderungen in der Regulation von Ärger und Wut und deren Psychosoziale Einflussfaktoren wie Bindungserfahrung, Erziehungsverhalten sich vorbereiten. Es wird eine Beteiligung aller Anwesenden ermöglicht. Jeder kann "sein Thema" bzw. seine Fragestellung einbringen.

Kosten: 5 Euro für Mitglieder, 10 Euro für Nichtmitglieder

Wir bitten um Anmeldung per mail: info100@pfad-hd-rnk.de

Eine Anmeldung ist bis zum 12.02.2018 möglich.

Diakonisches Werk Heidelberg, Friedrich-Ebert-Anlage 9

20.03.2018
19:30 Uhr

"Wer wissen will, wer er ist, muss wissen, woher er kommt, um zu sehen, wohin er will."

Vortrag zum Thema Biografiearbeit mit Frau Grefig

Restaurant Ambiente, Am Sportplatz 5
69221 Dossenheim

06.05.2018
15:00 Uhr

Ausflug: Geocaching, organisiert und begleitet von Familie Thiele

Treffpunkt und Uhrzeit werden über die Homepage noch mitgeteilt

16.05.2018
19:30 Uhr

Satzungsgemäße Mitgliederversammlung

"Ambiente" Nebenraum, Dossenheim, Am Sportplatz 5

11.06.2018
20:00 Uhr

Gruppe für Erziehungsfragen mit
Frau Annette Berner (offene Gruppe)

Thema: "Lügen und andere abenteuerliche Geschichten der Kinder"

Diakonisches Werk Heidelberg, Friedrich-Ebert-Anlage 9

22.- 24.06.2018

Familienwochenende Jugendherberge Altleiningen in der Pfalz

 

07.07.2018
15:00 Uhr

Ausflug: Alla Hopp Spielplatz Ilvesheim und Eis Essen

Alla Hopp Spielplatz Ilvesheim

16.09.2018
ab 12:00 Uhr

Grillfest

Grillhütte am Hellenbach, Handschuhsheim

24.09.2018
20:00 Uhr

Gruppe für Erziehungsfragen mit
Frau Annette Berner (offene Gruppe)

Thema "Mein Kind hat keine Freunde" oder das Gegenteil "enthemmter Umgang mit Mitmenschen"

Diakonisches Werk Heidelberg,
Friedrich-Ebert-Anlage 9,
69117 Heidelberg

18.10.2018
19:30 Uhr

Vortrag: "Verwandtenpflege"

Stefanie Müller

"Ambiente" Nebenraum, Dossenheim, Am Sportplatz 5

23.10.2018
19:30 Uhr

Stammtisch

Pizzeria Da Vinci,
Hauptstraße 42,
Ladenburg

06.11.2018
9:30 Uhr

"Tankstelle": Austausch und kurzer Impuls über unseren Alltag mit den Kindern und wie er gelingen kann, bei einem gemütlichen Beisammensein

"Cafe Starke" Ketsch, Gutenbergstr 16

26.11.2018
20:00 Uhr

Gruppe für Erziehungsfragen mit
Frau Annette Berner (offene Gruppe)

Thema noch offen / Vorschläge?

Diakonisches Werk Heidelberg,
Friedrich-Ebert-Anlage 9,
69117 Heidelberg

 

 

 

 

Es treffen sich die Gruppen zur Biographie-Arbeit für Pflegekinder sowie die Gruppe der Adoptivkinder zu ihren intern festgelegten Terminen.

 

 

Außerdem kommen im laufenden Jahr noch die Termine der Gruppe "Eltern (fast) erwachsener Pflege- und Adoptivkinder" hinzu.

 

[Home] [Über uns] [Ansprechpartner] [Veranstaltungen] [Vereinsbibliothek] [Mitgliedschaft] [Links] [Sonstiges]